Orgel-Förderverein St. Marien-Rachtig e.V.

54492 Zeltingen-Rachtig
 
   -Pressestimmen-


Es stand im:

Freitag, 3. August 2001

KONZERT

Foto: Marita Blahak

Zeltingen-Rachtig . Einen wunderbaren Sommerabend bei Klängen der englischen Blaskapelle "Hampshire County Youth Band" erlebten die Zuhörer im Innenhof des Rachtiger "Deutschherrenhofs". Unter der Leitung von Jock McKenzie bot das 49-köpfige junge Orchester ein unterhaltsames Musikprogramm, das von klassischer Blasmusik bis hin zu modernen Klängen reichte. Die Band setzte sich aus den besten Musikern verschiedener Schulen des County Hampshire zusammen. Für die jungen Leute im Alter zwischen 13 und 17 Jahren war der Auftritt in Rachtig das siebte und letzte Konzert auf ihrer musikalischen Sommertour durch Deutschland, bevor sie am Mittwoch die Heimreise antraten. Den Musikfreunden gefielen die Darbietungen , die sie mit viel Beifall honorierten. Und auch die Rachtiger Orgel konnte sich freuen - der Spendenerlös des Konzerts kam der Restaurierung der Balthasar-König-Orgel zugute.

mbl / Foto Marita Blahak

© Copyright 2001 Trierischer Volksfreund


Zurück zum Seitenanfang
Zurück zu
Pressestimmen
Zurück zur
Homepage

Diese Seite hat erstellt: Hans-Heiko Stein, Deutschherrenstr. 49, 54492 Zeltingen-Rachtig
eMail an: HHStein@web.de
Datum der letzten Überarbeitung: 05.08.2001