Orgel-Förderverein St. Marien-Rachtig e.V.

54492 Zeltingen-Rachtig

   -Pressestimmen-


 
 
 

 


Es stand im:

Donnerstag, 27. Januar 2000

SPENDENAKTION

Gute Nachricht für Orgelfreunde 

Zweite Auflage des »Rachtiger Koch- und Backbuchs« kommt auf den Markt 

Falten für die Orgel: Die Frauen der Moselgemeinde stellen die zweite Auflage des Buches zusammen. Foto: M. Blahak
ZELTINGEN-RACHTIG. (mbl) Innerhalb von drei Wochen war die erste Auflage des »Rachtiger Koch- und Backbuches« verkauft. Ab 28. Januar gibt es Nachschub.

Auf einem langen Tisch türmen sich mehrere hundert Rezeptseiten. Fleißige Frauenhände sind damit beschäftigt, die Seiten in richtiger Reihenfolge zu einem Stapel zu legen und nach sorgfältiger Endkontrolle jedes Buch mit einer Banderole zu versehen. Dann geht's ab zur Ringbindung nach Trier und fertig ist die zweite Auflage des »Rachtiger Koch- und Backbuches«.

Das 350 Seiten starke Buch mit Rezepten aus der Rachtiger Küche, verfeinert mit Versen und Gedichten, wurde erstmals am 14. November vergangenen Jahres im Rahmen eines Bunten Nachmittags im Sängerheim vorgestellt (der TV berichtete).

Backen und Kochen für die neue Orgel 

Die Frauen des Rachtiger Familiengottesdienstkreises hatten die Idee zu diesem Werk rund um den Küchenherd, dessen Erlös dem Orgelprojekt zugute kommt. Mit großem Engagement machten sie die Realisierung möglich.

Das Back- und Kochbuch wurde zu einem Verkaufsschlager - binnen drei Wochen war die erste Auflage von 1000 Stück ausverkauft. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die zweite Auflage in gleicher Stückzahl in Auftrag gegeben. Sie kommt am Freitag, 28. Januar, auf den Markt.

Das Buch ist dann bei den bisherigen Verkaufsstellen, Lebensmittel Melcher, Metzgerei Inglen, Bäckerei Kunsmann, »dingsda-Lädchen«, »Heustübchen«, der Poststelle Erden und dem Verkehrsbüro Zeltingen-Rachtig, zum Preis von 24,50 Mark erhältlich. Eine zusätzliche Verkaufsstelle ist beim Vorsitzenden des Orgel-Fördervereins St. Marien-Rachtig, Egon Kappes, Kehlenbachstraße 7, Telefon 06532/2351.

© Copyright 2000 Trierischer Volksfreund


Zurück zum Seitenanfang
Zurück zu Pressestimmen
Zurück zur Homepage

Diese Seite hat erstellt: Hans-Heiko Stein, Deutschherrenstr. 49, 54492 Zeltingen-Rachtig
eMail an: HHStein@web.de
Datum der letzten Überarbeitung: 31.03.2000