Orgel-Förderverein St. Marien-Rachtig e.V.

54492 Zeltingen-Rachtig
 

- Pressestimmen -


Es stand in: 




Ausgabe 32 / 2001

Besses-Boys Band

gastiert in Zeltingen-Rachtig

Der Name der Band trügt, denn die Gruppe besteht nicht nur aus Männern. ,,Das war einmal, aber heutzutage sind auch Frauen willkommen", versichert Gruppenleiterin Jacki Harns.

,,Der Name wurde aus Traditionsgründen beibehalten, eine Änderung wird jedoch mehr und mehr zur Debatte". Auch das Alter der Bandmitglieder hat sich in den letzten 60 Jahren ihres Bestehens geändert, einst junge Leute im Alter von 8 bis 18 Jahren, feiert der älteste Spieler auf dieser Deutschland-Tournee seinen 44. Geburtstag. Das einzige, was geblieben ist, ist der Erfolg. Auch heute noch gewinnt diese Band einen Preis nach dem anderen und ist außerdem die einzige Jugend-Musikgruppe, die England auf jeder europäischen Jugend-Meisterschaft repräsentiert hat.

Die 30 Musiker freuen sich schon sehr auf ihre diesjährige Reise nach Deutschland und auf das Konzert am Samstag, 11. August 2001 um 18.00 Uhr in der Gaststätte ,,Sängerheim Rachtig", wobei die Blaskapelle ein vielseitiges Programm mit geistlichen und traditionellen Werken bieten wird. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der Balthasar-König-Orgel in der St. Marienkirche Rachtig sind willkommen.



Zurück zum Seitenanfang
Zurück zu Pressestimmen
Zurück zur Homepage
Diese Seite hat erstellt: Hans-Heiko Stein, Deutschherrenstr. 49, 54492 Zeltingen-Rachtig

eMail an: HHStein@web.de
Datum der letzten Überarbeitung: 08.08.2001