Orgel-Förderverein St. Marien-Rachtig e.V.

54492 Zeltingen-Rachtig
 

- Pressestimmen -


Es stand in: 



Ausgabe 25/2000

ZeItingen-Rachtig

Die Tage der offenen Weinkeller 2000 in Rachtig - wieder erfolgreich

Die originellen Winzertage wurden an Christ Himmelfahrt am Kirchplatz des Moseldorfes von Winzermeister Michael Morbach im Namen der Rachtiger Winzergruppe eröffnet.

"Gourmet im Weinberg"

Dabei wurde in anspruchsvolles Programm mit dem Musikzug Deutschherren, dem Männerchor des Chorgesang Cäcilia und der Parforce Hornbläser ,,Pfalzgrafen" aus Ludwigshafen, den Grußworten der Ortsweinkönigin Maria 1. und von Ortsvorsteher Manfred Kappes, der großen Zahl von Gästen und Einheimischen bei fröhlicher Weinlaune dargeboten.

"Fröhlicher Weinberg"

Besonderer Höhepunkt an den Winzertagen war die Weinwanderung durchs Himmelreich zu Edmund Wagners berühmte Küferwerkstatt, der informativen Begleitung durch die Winzer bis zum Wingertstreff ,,Gourmet im Weinberg"; das erstmalig veranstaltet wurde. In Zusammenarbeit mit dem Rachtiger Gastronomiebetrieb ,,Sängerheim" wurde inmitten des im Blüteansatz befindlichen Weinbergs von Winzer Gerd Henrich ein mehrgängiges Menue mit moseltypischen Besonderheiten den über 40 Teilnehmern serviert, das geschmacklich ideal abgestimmt zusammen mit den eigens dazu ausgewählten passenden Weinen bei herrlichem Sonnenwetter und dekorativer Tischgestaltung, eine rundum gelungenes einmaliges Erlebnis für die Teilnehmer darstellte.


Zurück zum Seitenanfang
Zurück zu Pressestimmen
Zurück zur Homepage
Diese Seite hat erstellt: Hans-Heiko Stein, Deutschherrenstr. 49, 54492 Zeltingen-Rachtig

eMail an: HHStein@web.de
Datum der letzten Überarbeitung: 21.06.2000